3_1_33_gfk_in_Holz
 
           
  home :                                                                 meine instrumente
 
 
meine instrumente    

                   

   

mundstück aus mannaesche

herkunft: korsika

   
 
     
                                                                                                                                                                        < letztes instrument                               zum ersten instrument >  
 

blossom

eigenbau

 

[mp3 listening]

 

ton:

f

1. overblow:

länge:

142cm

holzart:

esche

   

dieses instrument entstand nach der vorlage des gfk_01, das ich ein paar monate vorher in glasfaser baute.

waehrend dem bau dieses instrumentes trieb mich die neugierde und die frage ob es dem gfk_01 das wasser reichen konnte. jetzt nach der fertigstellung ist diese frage eindeutig mit ja zu beantworten.

die tonlage ist zu dem gfk_01 ein tick höher und liegt hier genau auf dem f.

der knallharte eschen stamm spielt einen trockeren bassbereich und zeichnet sich mit einem sensibleren obertonspektrum aus. nachdem ich es das zweite mal innen geölt hatte und es spielte bildete sich ein unbeschreibliches klangspiel um mich herum. spontan kann es nur mit dem aufblühen einer blume vergleichen...

 

viel spaß damit helmut !